SV IKA Chemnitz e.V.

Ein Stadtteil ein Verein



Interview mit Mirko Illig 

Nach dem verpatzten Auftakt in die Restspielzeit sprachen wir mit unserem SVI Trainer Mirko Illig.


🎤Nach der neuerlichen Niederlage gegen die Spielgemeinschaft CPSV/LOK erwartest Du was von deiner Mannschaft?

,,Ich erwarte im nächsten Punktspiel eine klare Reaktion auf die Niederlage und wünsche mir für das Team, dass Torchancen besser herausgespielt und auch genutzt werden''


🎤Welche Ziele verfolgst Du für die letzten Punktspiele in der Saison?
,,unser intern gestecktes Saisonziel ist aufgrund der letzten Niederlage in Gefahr. Wir müssen unser Chancenübergewicht nutzen und diese mit Toren besiegeln. Nur dann werden wir die benötigten Punkte einholen und unser Ziel erreichen‘‘


🎤Welche Wünsche hast Du für Dein Team?
,,in der langen Winterpause konnten wir talentierte Spieler für den SVI gewinnen. Ich wünsche mir, dass die neuen Spieler schnell integriert werden und wir zu einer starken Einheit wachsen''


🎤Ein Satz zum letzten Punktspiel?
,,wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten''


🎤Du bist seit drei Jahren Coach der Herrenmannschaft, welches Resümee ziehst Du?
,,ich habe die Mannschaft mit nur wenigen Spielern vor drei Jahren übernommen mit dem Ziel, eine starke Truppe zusammenzustellen. Aus meiner Sicht ist mir das gelungen und wir befinden uns auf einen positiven Weg''  


🎤Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Vereins?
,,von Beginn an habe ich das Gefühl, dass der Vorstand hinter mir steht. Der ganze Verein schenkt mir das nötige Vertrauen, um das sportliche Ziel zu erreichen''


🎤Konnte Deine sportlichen Erwartungen an den SVI erfüllt werden?    

,, bereits in der letzten Spielzeit hätte sich meine Mannschaft für eine starke Saison mit dem Aufstieg belohnen können, leider fehlte uns am Ende die Puste, um den Aufstiegskampf für uns entscheiden zu können. Für die Zukunft wünsche ich mir eine gute Nachwuchsarbeit, um potenzielle Spieler für die erste Mannschaft zu gewinnen. Persönlich wünsche ich mir den Aufstieg mit dem SVI''


Danke Mirko für Deine ehrlichen Antworten und weiter maximale sportliche SVI-Erfolge!



 




E-Mail
Karte
Infos